Imagefoto im Kopf der Seite: Birnau und Pfahlbauten in Uhldingen-Mühlhofen (Nur zur Illustration)
WIBcms - the simple maintenance tool for your homepage
Hier sind Sie gerade: WIBcms > Guestbook > Diskussionsforum

Diskussionsforum

Diskussionsforum > Off-Topic > Sprachregelungen / Sprachkonventionen

Bobby schrieb am 17.10.2019:
Ökostrom-Umlage:
In der Tat dazu gedacht, dass Ökostromanbieter ihren Solar- oder sonstigen ohne fossile Energien erzeugten Strom zu akzeptablen Preisen in das Stromnetz einspeisen können.
Jetzt steigt im nächsten Jahr die Ökostrom-Umlage - und viele Verbraucher schieben die Kostensteigerungen auf die "grünen" Bemühungen -> negativ!
Wie wäre es, wenn man die Umlage anders benennen würde?
Bobby schrieb am 07.11.2019:
Oder der Begriff "Digitalisierung". Ach ja, digital arbeiten doch schon ALLE Betriebe - oder schreibt jemand noch Briefe von Hand oder mit der Schreibmaschine?
Gemeint ist natürlich: Automatisierung und Vernetzung - aber dann müsste man ja gezielter nachdenken - "Digitalisierung" klingt halt modern und wissend...

Um einen Diskussionsbeitrag zu erstellen, müssen Sie sich zuerst anmelden / registrieren!